01.01.2018









 
                              Selbstverteidigungslehrgang
                        beim Shotokan Karate-Do des SV Hambühren


Am 12.12. veranstaltete das Shotokan-Karate-Do einen Selbstverteidigungslehrgang mit Sensai
Andreas Penk (4. Dan im Shotokan). Das Dojo war gut gefüllt mit interessierten Mitgliedern.
Sensai Penk gab, unter Mithilfe von Senpai Roman Rheinsberg, tiefe Einblicke in Block- und
Befreiungstechniken. Das Gelernte konnte dann gleich mit einem Trainingspartner in
Übungsblöcken selbst ausprobiert werden. Mitunter hoppelten die Übungen etwas,
aber dann warSensai Penk gleich zur Stelle mit Hinweisen und Tipps für eine bessere Ausführung.
Es war zwaranstrengend für alle, auf alle Fälle aber auch sehr lehrreich.
Praxis ist eben doch immer etwas anderes als Theorie.
Im Anschluss an diesen Lehrgang nahm Sensai Penk noch mehrere Prüfungen von Schülern ab.
Vom Orangegurt bis hin zum höchsten Braungurt reichte das Prüfungsspektrum. Unter dem
strengen Blick von Sensai Penk, dem nicht der kleinste Fehler entging,
erreichten diese Prüfungen ein sehr hohes Niveau. Da alle gut vorbereitet waren,
bestanden auch alle und dürfen nun den nächst höheren Gurt mit Stolz tragen.
Wir gratulieren allen Prüflingen und danken Sensai Andreas für seinen Lehrgang
 und sein Engagement, das uns alle anspornt.

F. Fox












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Elf Coupons