29.11.2016

Harzwanderung 2016

                                        


                                              Auf Geronimos Spuren...

wanderten am Sonntag den 04.09. auf ihrem traditionellem Harzausflug die Mitglieder des Shotokan-Karte-Do des SV-Hambühren. Los ging es um 11.30 Uhr von einem Parkplatz bei Bad Grund auf den Indianertrail im Weltwald. Manitu hatte ein Einsehen und verscheuchte die letzten Regenwolken pünktlich zum Start. Vorbei ging es an Douglasien und Zedernbäumen zum Totengrund der Indianer. Die Karateka überquerten eine Hängebrücke und kamen zur Hütte von Sitting Bull, wo ein kleines Picknick stattfand. Weiter ging es zu einem Aussichtsturm, von dem aus Bären, Wölfe, Bisons und Adler zu beobachten waren. Die Gruppe schritt weiter fort und bestieg den Hübichenstein, von wo aus ein wunderbarer Überblick möglich war. Anschließend wanderten die Kampfsportfreunde an der Innersten entlang nach Wildemann zur Harzclub Wanderhütte, wo das Treffen einer Sternwanderung stattfand. Hier konnten sich die Mitglieder noch mal bei Grillgut, Kaffee und Kuchen stärken. Ausklingen ließ es die Gruppe im Kurpark von Wildemann auf der längsten Bank der Welt. Sie steht sogar im Guinnes Buch der Rekorde. Erst ganz zum Schluss grollte der Regengott wieder und die ersten Tropfen fielen zu Boden. Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken, den wir alle nicht so schnell vergessen werden.
F. Fox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Elf Coupons