02.03.2014

Ein hoher Gast aus Fernost


Der 22. Februar war ein großer Tag für einige Kinder aus der Karate-Sparte des SV Hambühren.
Zusammen mit ihren Trainern Christian Richter und Roman Rheinsberg fuhren sie nach Celle in die HBG-Sporthalle,um dort im Zuge des „Japan in Celle Tag“, der von den SVG-Handballerinnen
ins Leben gerufen wurde, eine kleine Darbietung zu präsentieren. Vor den Augen des Leiters
des japanischen Konsulates, Herrn Yasushi Fukagawa und seiner Gattin, führten sie einige Auszüge aus ihrem Trainingsalltag vor. Sie begannen nach dem traditionellen Gruß mit der „Grundschule“ (Grundtechniken), gingen in die „Kata“ über (ein Kampf mit einem imaginären Gegner) und endeten schließlich mit dem „Kumite“ (Freikampf). Die Kinder glänzten und wuchsen trotz der Aufregung über sich hinaus. Immerhin war die Sporthalle des Gymnasiums voller Zuschauer und hoher Besuch war anwesend. Zur Unterstützung wurden sie angefeuert von den Rängen und auch die Fan-Trommler des Handballvereins des SVG ließen sich nicht lumpen. Einen herzlichen Dank für diese Unterstützung!
Herr Fukagawa war überrascht und sehr erfreut, dass ihm fern der Heimat diese traditionelle Art
des japanischen Kampfsportes vorgeführt wurde. Er fand bewundernde Worte, applaudierte kräftig und war sich für ein gemeinsames Foto nicht zu schade. Nach etwa 15 Minuten war dann
alles auch schon vorüber. Für die Kinder war es ein voller Erfolg und sie können mit Recht stolz auf sich sein. Wir sind es jedenfalls.
Ein Gruß nach Japan!



D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Elf Coupons